Lind ApothekeLind Apotheke

dieApotheke -Magazin

Schüßler Salze für Frauen

Sanfte aber wirksame Hilfestellung für bestimmte im Hormonstoffwechsel begründete Probleme.


Das Schüßler Komplexmittel Zell Euclim begleitet Mädchen und Frauen durch ihr Leben, da es hormonelle Vorgänge reguliert. Zell Euclim wurde auf frauenspezifische Probleme abgestimmt und enthält 6 Schüßler Salze in einer Tablette.

Die junge Frau

 

Zell Euclim hilft Mädchen ab der 1. Periode

Mütter kennen das sehr gut: Die Tochter hatte ihre erste Periode und jetzt wird sie jeden Monat von überaus starken Krämpfen geplagt, die sogar Fehlstunden in der Schule verursachen, weil sie von Übelkeit begleitet sind.

Periodenkrämpfe

Periodenkrämpfe machen vor allem jungen Mädchen zu schaffen. Hier empfiehlt sich vorbeugend eine regelmäßige Einnahme von Zell Euclim. In der ersten Zeit der Einnahme kann es sinnvoll sein, zusätzlich noch die „Heiße 7“ dazuzunehmen, bis der Körper die entsprechenden Mineralstoffreserven ausreichend aufgebaut hat. Kennzeichen eines Bedarfs an diesem Mineralstoff ist das große Verlangen nach Schokolade.

Zyklusunregelmäßigkeiten

Zell Euclim, als Komplexmittel zur Regulierung des weiblichen Zyklus, unterstützt die nach physiologischen Rhythmen ablaufenden, hormonellen Prozesse der Frau in den verschiedenen Altersstufen. Junge Frauen ab dem Auftreten der ersten Periode könnendavon betroffen sein. Die Periode tritt dann zu früh oder zu spät auf. Hintergrund: Der Hormonhaushalt muss sich in jungen Jahren erst einpendeln, zu seinem natürlichen Rhythmus finden, und da gibt es manchmal Anfangsschwierigkeiten. Es gibt Frauen, bei denen die Unregelmäßigkeit des Zyklus auch in späteren Jahren immer wieder Probleme macht. Das belastet das Nervenkostüm in besonderem Maße, weil man ständig verunsichert ist, ob nicht eine Schwangerschaft Grund für das Nichteinsetzen der Periode ist.

Nervosität, Stimmungsschwankungen, Einschlafprobleme 

Bei PMS oder in der Zeit des Eisprungs kann sich „Frau” so richtig „unrund” fühlen! Man ist schneller gekränkt und reagiert dann unausgeglichen. Es kommt häufig zu Nervosität oder Stimmungsschwankungen, was eine erhebliche Beeinträchtigung des Wohlbefindens für die betroffene Frau darstellt.

Probleme der Wechseljahre

Zell Euclim begleitet die Frau durch die Zeit der Rhythmus-Umstellung der Wechseljahre.

Zyklusunregelmäßigkeiten im Wechsel

Zu Beginn der Wechseljahre treten oft zu häufige und zu starke Regelblutungen auf. Besonders die starken Regelblutungen machen oft Probleme. In diesem Fall sollte zusätzlich zu Zell Euclim Nr. 1 Calcium fluoratum eingenommen werden.

Stimmungsschwankungen

In dieser Zeit kann eine unausgeglichene Stimmungslage erhebliche Probleme machen. Man fühlt sich nicht wohl und ist leicht betrübt. Zell Euclim stabilisiert und beruhigt das damit verbundene seelische Ungleichgewicht.

Einschlafprobleme

Am Abend kann das Einschlafen schwer fallen. Darüber klagen sehr viele betroffene Frauen. Zell Euclim ist jetzt das Mittel der Wahl, es entspannt und erleichtert das Einschlafen.

Hitzewallungen in den Wechseljahren

Sie kennen das leidige Problem der Hitzewallungen? Diese Sanfte aber wirksame Hilfestellung für bestimmte, im Hormonstoffwechsel begründete Probleme. von Mag. pharm. Susana Niedan-Feichtinger Schüßler Salze für Frauen MAI 2018 DA sind hormonell bedingt, und manchmal arten sie zu einer echten Plage aus, der Frauen im Wechsel ausgeliefert sind. Durch die Einnahme von Zell Euclim über einen längeren Zeitraum werden Hitzewallungen gelindert oder treten gar nicht mehr auf.

Schüßler Salze in Zell Euclim:

 

  • Nr. 2 Calcium phosphoricum
  • Nr. 7 Magnesium phosphoricum
  • Nr. 13 Kalium arsenicosum
  • Nr. 14 Kalium bromatum
  • Nr. 19 Cuprum arsenicosum
  • Nr. 25 Aurum chloratum natronatum

Einnahme von Zell Euclim

Die einzelnen Tabletten aus der Dose nehmen und im Mund zergehen lassen. Bezüglich der Dosierung richten Sie sich am besten nach dem Beipacktext.

MenoClim – Nahrungsergänzung zur Kombination mit Zell Euclim

Für Frauen in den Wechseljahren ist MenoClim die optimale Nährstoffkombination zu Zell Euclim und unterstützt auf vielfältige Weise. MenoClim enthält wichtige „Frauenkräuter” wie Schafgarbe und Salbei.

• Schafgarbe wird bei Menstruationsbeschwerden eingesetzt und ist ein sehr bekannter Allrounder für das Wohlbefinden der Frau.

• Salbei wird gegen übermäßige Schweißbildung eingesetzt. Er ist allseits bekannt und wird bei Hitzewallungen empfohlen.

• Granatapfel hat positive Wirkungen auf die Vaginalschleimhaut, Libido und Gebärmutter. Er dämpft die mit der Menopause einhergehenden Symptome ab.

• Der standardisierte Griffonia-Extrakt enthält 5-Hydroxytryptophan, welches eine Vorstufe des körpereigenen Gewebehormons Serotonin ist. Serotonin hebt die Stimmung und fördert den Schlaf.

• Der Vitalpilz Cordyceps kann dazu beitragen, Gesundheit und Vitalität zu verbessern. Weitere Inhaltstoffe sind Vitamin B6, für ein ausgeglichenes Nervenkostüm und Bor, welches die Frauengesundheit in den Wechseljahren auf vielfältige Weise unterstützt.